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Unsere Kultur

UNSERE UNTERNEHMENSKULTUR
MIT LEIDENSCHAFT FÜR UNSERE KUNDINNEN UND KUNDEN

Unsere Unternehmenskultur ist für uns von großer Bedeutung. Sie wird täglich in jedem Großmarkt und in jedem Meeting gelebt. Zu unseren Werten als Unternehmen gehört unser leidenschaftlicher Kundenservice mit klarem Fokus auf die Gastronomie. Wir schaffen ein soziales Umfeld mit einem positiven und lösungsorientierten Miteinander. Wir lassen Meinungen zu und respektieren alle Mitarbeitenden - das ist für ein positives Miteinander für uns selbstverständlich!

Unsere Fundamentals sind die Wertvorstellungen, an denen wir uns täglich ausrichten. Sie geben uns Orientierung und sind fester Bestandteil vieler interner Maßnahmen zur individuellen Weiterentwicklung.

das macht uns aus

Und an unseren Fundamentals (unseren Grundsätzen) orientieren wir uns jeden Tag. 

1. Grosshandel. Überall. Jederzeit.

Wholesale to the max! Mit Herz und Seele, in keiner Weise verhandelbar: Großgebinde, aggressive Preise, Eigenmarken, erstklassige Lieferkette. In allen Ländern, auf allen Kanälen, in allen Märkten und Verwaltungen - einfach über das ganze Unternehmen hinweg. Wir hinterfragen uns immer: Ist das Großhandel? Falls nicht, ändern wir es. Produktivität ist unsere Leidenschaft. Effizient vor schön. Einfach vor komplex. Ohne Wenn und Aber, ohne faule Kompromisse, ohne Ausreden. Macht es einfach, aber denkt groß!

2. Wachstum. Geschwindigkeit.

sCore ist eine Wachstumsstrategie. Wachstum im Großhandel ist unser Leitstern. Wir handeln, um zu wachsen - überzeugt von unserer Stärke. So nah am Kunden wie möglich. Nur das Ergebnis zählt, nicht die Perfektion. Seid mutig, seid schnell. Unsere Kunden erwarten, dass wir effizient sind. Alte Gewohnheiten ohne echte Wirkung? Werft sie über Bord. Endlose Diskussionen? Brauchen wir nicht. Wir sprechen eine klare Sprache, unsere Haltung ist klar. Wir handeln konsequent, wie es für das Unternehmen richtig ist: Wachstum ist die Antwort auf unsere Fragen. Wachstum ist unsere Währung. Wir sind hungrig nach mehr!

3. Basis und
Basics.

Unsere Kolleginnen und Kollegen und unsere Kundinnen und Kunden sind die Basis unseres Geschäfts. Über alle Kanäle einzukaufen und zu verkaufen, ist die Grundlage unseres Handelns. Ohne Schnickschnack. So einfach ist das. Alles, was wir tun, ist darauf ausgerichtet, ganz nah an unserer Kundschaft zu sein. Neugierde für unsere Kundinnen und Kunden und ihr Geschäft ist der Schlüssel zu unserem Wachstum. Wir sind bodenständig und stolz zu dienen. Wir bieten die besten Lösungen für den Großhandel: Top-Qualität, beste Preise, leidenschaftliche Kollegen, Lieferung auf den Punkt und mit digitaler Unterstützung. Jeden Tag. So werden wir erfolgreich sein!

4. Wer will, der kann. Immer weiter.

Was ihr wollt, könnt ihr erreichen. Entschlossenheit kennt keine Grenzen. Scheitern ist erlaubt, aber das Handtuch werfen? Nicht mit uns. Wir gehen Risiken ein. Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen. Wir hören nie auf, besser zu werden. Das ist, was zählt. Jeden Tag. Wir hinterfragen, was wir tun. Wir wagen es, neue Wege zu gehen. Wir lassen uns nicht von Hierarchien und Funktionen aufhalten. Wir sind eine Verkaufsmaschine. Steht auf und tut es. Jeder Einzelne von uns. Uns eint unsere Willenskraft.

5. One Metro.

Gemeinsam erreichen wir den Gipfel, gemeinsam haben wir Spaß und feiern Erfolge. Wir verbessern uns ständig und lernen voneinander. Wir suchen nach dem, was uns eint. Nicht nach dem, was uns trennt. Das, was gut funktioniert, übertragen wir auf das gesamte Unternehmen. Wir kopieren Stolz. Als Team sind wir stark, und wir teilen eine Leidenschaft. Unser Spirit eint uns über alle Grenzen und Ebenen hinweg: ONE METRO! Wir laufen gemeinsam und wir gewinnen gemeinsam. Wir punkten zusammen, denn wir handeln als eine METRO! Überall! Jederzeit!


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